Kurzbiographie

Stefan Catsicas ist seit 1. September 2013 technischer Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung der Nestlé AG.

Nach der Promotion in Neurowissenschaften in Lausanne und einer Postdoc-Anstellung am Research Institute of Scripps Clinic in San Diego begann Stefan Catsicas seine Laufbahn als Leiter der Abteilung Neurobiologie am Glaxo Institute for Molecular Biology in Genf. Danach kehrte er an die Universität zurück und wurde zunächst in Lausanne Professor und Vorsteher des Institut de biologie cellulair et de morphologie und später Vizerektor Forschung und Professor für Cellular Engineering an der EPFL. Er war ausserdem Mitgründer eines Verbunds von Biotechnologie-Unternehmen und fand schliesslich als Rektor der King Abdullah University of Science and Technology in Saudi-Arabien wieder an die Hochschule zurück.


Adresse
Prof. Dr. Stefan Catsicas
Sallin 1
CH-1092 Belmont sur Lausanne

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!